Multimandanten-System (MMS) — Die Bezeichnung klingt harmlos, der Rationalisierungseffekt ist es nicht. Er hat sprengkraftstarke Wirkung. Für Versorger mit mehr als nur einem Webauftritt (z. B. zusätzlichen Microsites oder Landingpages) oder gar weiteren Sub-Marken sollte ein MMS die digitale Arbeitsgrundlage sein. Ausrufezeichen.
Unternehmen und Konzerne mit mehreren Onlinepräsenzen nutzen MMS, um enorme Einsparpotenziale bei der Einrichtung, Betreuung und Pflege ihrer Sites zu nutzen – bei voller Gestaltungsfreiheit jedes einzelnen Auftritts.
Entdecken Sie die Chancen von Multimandanten-Systemen für Ihr Unternehmen!
Mulitmandanten-Setup — Zentrale Wartung. Individuelle Kommunikation.
Mandantenfähige Systeme wie z. B. TYPO3 bieten die Möglichkeit, aus einem Master-Mandanten beliebig viele Einzelmandanten zu generieren. Bei einmaliger Einrichtung des Systems sind beliebig viele Webseiten möglich. Für die Corporate-Website, Internetauftritte für Sub-Marken, Beteiligungsgesellschaften uvm. Wahlweise in einem individuellen Design pro Seite.
Optimieren Sie den Einkauf von Bildrechten und erleichtern Sie die Einhaltung von Corporate Guidelines: Content wie Texte, Bilder und Videos werden in einem einzigen CMS zentral verwaltet, gepflegt und bei Bedarf mehrfach genutzt. Gleichzeitig können Inhalte individuell pro Mandant definiert und gestaltet werden. Zentrale Steuerung trifft Flexibilität für die Redaktion.
Über das Mulitmandanten-Setup werden Rechte vergeben, sodass bestimmte Bearbeiter Änderungen global vornehmen können – oder nur in genau definierten Bereichen. Auf diese Weise können Sie ein eigenes Redaktionsteam aufbauen, in dem Spezialisten aus Ihrem Hause über ihre Themen schreiben und Mitarbeiter aus Corporate Communication Anpassungen global ausrollen.
Das Thema ist komplex. Der Spagat zwischen Standardisierung und individuellem Auftritt gewagt. Vieles ist möglich, man muss nur wissen wie. Multimandanten-Systeme sind eine Spezialität von Vancado. So haben wir zum Beispiel die Gelsenwasser AG mit ihren zahlreichen Subunternehmen dabei unterstützt, ihren digitalen Wirkungsgrad auf ein neues Niveau zu heben.
Versorger mit ihren Sub-Marken, Vertragspartner-Webseiten aus einem Guss für Automobil- und Versicherungsriesen — sie alle profitieren von unserem Know-How in Sachen Multimandanten-Setup. Entdecken Sie die Geschichte hinter der Markenwelt unserer Kunden:
Eine Corporate-Brand, viele Händler und Vertriebspartner mit eigenen Angeboten. In diesem Spannungsfeld zwischen Marke und individuellem Content kommt unser Multimandanten-Setting für Volvo zum Einsatz. Machen Sie sich selbst ein Bild anhand ausgewählter Händlerseiten: