Mul­ti­man­dan­ten-Sys­te­me

als Ra­tio­na­li­sie­rungs­ba­sis nutzen

Mul­ti­man­dan­ten-Sys­tem (MMS) — Die Be­zeich­nung klingt harm­los, der Ra­tio­na­li­sie­rungs­ef­fekt ist es nicht. Er hat spreng­kraft­star­ke Wir­kung. Für Ver­sor­ger mit mehr als nur ei­nem Web­auf­tritt (z. B. zu­sätz­li­chen Mi­cro­si­tes oder Landing­pa­ges) oder gar wei­te­ren Sub-Mar­ken soll­te ein MMS die di­gi­ta­le Ar­beits­grund­la­ge sein. Ausrufezeichen.

Un­ter­neh­men und Kon­zer­ne mit meh­re­ren On­line­prä­sen­zen nut­zen MMS, um enor­me Ein­spar­po­ten­zia­le bei der Ein­rich­tung, Be­treu­ung und Pfle­ge ih­rer Sites zu nut­zen – bei vol­ler Ge­stal­tungs­frei­heit je­des ein­zel­nen Auftritts.

Ent­de­cken Sie die Chan­cen von Mul­ti­man­dan­ten-Sys­te­men für Ihr Unternehmen!

06 VA Illu MMS

Mu­lit­man­dan­ten-Set­up — Zen­tra­le War­tung. In­di­vi­du­el­le Kommunikation.

Man­dan­ten­fä­hi­ge Sys­te­me wie z. B. TYPO3 bie­ten die Mög­lich­keit, aus ei­nem Mas­ter-Man­dan­ten be­lie­big vie­le Ein­zel­man­dan­ten zu ge­ne­rie­ren. Bei ein­ma­li­ger Ein­rich­tung des Sys­tems sind be­lie­big vie­le Web­sei­ten mög­lich. Für die Cor­po­ra­te-Web­site, In­ter­net­auf­trit­te für Sub-Mar­ken, Be­tei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten uvm. Wahl­wei­se in ei­nem in­di­vi­du­el­len De­sign pro Seite.

Op­ti­mie­ren Sie den Ein­kauf von Bild­rech­ten und er­leich­tern Sie die Ein­hal­tung von Cor­po­ra­te Gui­de­lines: Con­tent wie Tex­te, Bil­der und Vi­de­os wer­den in ei­nem ein­zi­gen CMS zen­tral ver­wal­tet, ge­pflegt und bei Be­darf mehr­fach ge­nutzt. Gleich­zei­tig kön­nen In­hal­te in­di­vi­du­ell pro Man­dant de­fi­niert und ge­stal­tet wer­den. Zen­tra­le Steue­rung trifft Fle­xi­bi­li­tät für die Redaktion.

Über das Mu­lit­man­dan­ten-Set­up wer­den Rech­te ver­ge­ben, so­dass be­stimm­te Be­ar­bei­ter Än­de­run­gen glo­bal vor­neh­men kön­nen – oder nur in ge­nau de­fi­nier­ten Be­rei­chen. Auf die­se Wei­se kön­nen Sie ein ei­ge­nes Re­dak­ti­ons­team auf­bau­en, in dem Spe­zia­lis­ten aus Ih­rem Hau­se über ihre The­men schrei­ben und Mit­ar­bei­ter aus Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­on An­pas­sun­gen glo­bal ausrollen.

Das The­ma ist kom­plex. Der Spa­gat zwi­schen Stan­dar­di­sie­rung und in­di­vi­du­el­lem Auf­tritt ge­wagt. Vie­les ist mög­lich, man muss nur wis­sen wie. Mul­ti­man­dan­ten-Sys­te­me sind eine Spe­zia­li­tät von Van­ca­do. So ha­ben wir zum Bei­spiel die Gel­sen­was­ser AG mit ih­ren zahl­rei­chen Sub­un­ter­neh­men da­bei un­ter­stützt, ih­ren di­gi­ta­len Wir­kungs­grad auf ein neu­es Ni­veau zu heben.

Multimandanten - Made by Vancado

Ver­sor­ger mit ih­ren Sub-Mar­ken, Ver­trags­part­ner-Web­sei­ten aus ei­nem Guss für Au­to­mo­bil- und Ver­si­che­rungs­rie­sen — sie alle pro­fi­tie­ren von un­se­rem Know-How in Sa­chen Mul­ti­man­dan­ten-Set­up. Ent­de­cken Sie die Ge­schich­te hin­ter der Mar­ken­welt un­se­rer Kunden:

Aus einem Guss

Eine Cor­po­ra­te-Brand, vie­le Händ­ler und Ver­triebs­part­ner mit ei­ge­nen An­ge­bo­ten. In die­sem Span­nungs­feld zwi­schen Mar­ke und in­di­vi­du­el­lem Con­tent kommt un­ser Mul­ti­man­dan­ten-Set­ting für Vol­vo zum Ein­satz. Ma­chen Sie sich selbst ein Bild an­hand aus­ge­wähl­ter Händlerseiten: