So­cial Me­dia nutzen

aber so, dass es sich lohnt

Dass Sie eine Web­site ha­ben, ist klar. 

Soll­ten Sie zu­sätz­lich auch in So­zia­len Me­di­en ak­tiv sein? 

Oh ja! Drin­gend! Denn Face­book, In­sta­gram & Co. er­rei­chen Ziel­grup­pen an­ders als die ei­ge­ne Site. Und sie er­rei­chen an­de­re Ziel­grup­pen. In­zwi­schen auch in al­len Altersklassen.

Welt­weit gibt es ca. 1,7 Mil­li­ar­den Web­sites — doch die meis­ten Nut­zer ver­brin­gen ei­nen Groß­teil ih­rer On­line­zeit auf ei­ni­gen we­ni­gen Social-Media-Plattformen. 

Ma­chen Sie sich auf den Weg. Be­geg­nen Sie Ih­rer Ziel­grup­pe dort, wo sie sich im di­gi­ta­len Raum auf­hal­ten. Mit span­nen­den In­hal­ten. Mit Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Augenhöhe. 

Ma­chen Sie aus Fol­lo­wern treue Kun­den. Wie das geht? Ver­ra­ten wir Ihnen!

15 freisteller und illu socialmedia

Auf Au­gen­hö­he im Aus­tausch mit Ih­ren Kun­den — So­cial Me­dia mach­t’s möglich.

Der Punkt ist: So­zia­le Me­di­en funk­tio­nie­ren an­ders. Kom­mu­ni­ka­ti­on be­deu­tet hier: ech­ter Aus­tausch. Ak­ti­on und Re­ak­ti­on. Mas­si­ve ge­gen­sei­ti­ge Be­ein­flus­sung. Da soll­ten Sie mit­mi­schen, oder? Nir­gend­wo sonst im di­gi­ta­len Raum kön­nen Sie Ih­ren Kun­den so nah sein wie hier.

Bleibt die Fra­ge: Wo mit­ma­chen, auf wel­cher Platt­form? Was emp­fiehlt sich? Wel­che In­hal­te auf­be­rei­ten? Wie auf Kun­den­stim­men reagieren?

Ant­wort: Muss man schau­en. Än­dert sich fort­wäh­rend. Hängt zu­dem stark da­von ab, wel­che Ih­rer Sub-Ziel­grup­pen Sie ge­ra­de im Fo­kus ha­ben. Die ti­cken un­ter­schied­lich und soll­ten un­ter­schied­lich an­ge­spro­chen werden. 

Ergo: Sie brau­chen je­man­den, der nicht nur die Platt­for­men kennt, son­dern auch Ih­ren Markt. 

Tun wir. Über­zeu­gen Sie sich. Zum Ein­stieg kön­nen Sie sich auf den Blogs und So­cial Me­dia Pro­fi­len un­se­rer Kun­den, wie zum Bei­spiel den Stadt­wer­ken So­lin­gen umsehen.