Dass Sie eine Website haben, ist klar.
Sollten Sie zusätzlich auch in Sozialen Medien aktiv sein?
Oh ja! Dringend! Denn Facebook, Instagram & Co. erreichen Zielgruppen anders als die eigene Site. Und sie erreichen andere Zielgruppen. Inzwischen auch in allen Altersklassen.
Weltweit gibt es ca. 1,7 Milliarden Websites — doch die meisten Nutzer verbringen einen Großteil ihrer Onlinezeit auf einigen wenigen Social-Media-Plattformen.
Machen Sie sich auf den Weg. Begegnen Sie Ihrer Zielgruppe dort, wo sie sich im digitalen Raum aufhalten. Mit spannenden Inhalten. Mit Kommunikation auf Augenhöhe.
Machen Sie aus Followern treue Kunden. Wie das geht? Verraten wir Ihnen!
Auf Augenhöhe im Austausch mit Ihren Kunden — Social Media macht’s möglich.
Der Punkt ist: Soziale Medien funktionieren anders. Kommunikation bedeutet hier: echter Austausch. Aktion und Reaktion. Massive gegenseitige Beeinflussung. Da sollten Sie mitmischen, oder? Nirgendwo sonst im digitalen Raum können Sie Ihren Kunden so nah sein wie hier.
Bleibt die Frage: Wo mitmachen, auf welcher Plattform? Was empfiehlt sich? Welche Inhalte aufbereiten? Wie auf Kundenstimmen reagieren?
Antwort: Muss man schauen. Ändert sich fortwährend. Hängt zudem stark davon ab, welche Ihrer Sub-Zielgruppen Sie gerade im Fokus haben. Die ticken unterschiedlich und sollten unterschiedlich angesprochen werden.
Ergo: Sie brauchen jemanden, der nicht nur die Plattformen kennt, sondern auch Ihren Markt.
Tun wir. Überzeugen Sie sich. Zum Einstieg können Sie sich auf den Blogs und Social Media Profilen unserer Kunden, wie zum Beispiel den Stadtwerken Solingen umsehen.