Re­crui­ting

mu­tig und of­fen­siv betreiben

Re­crui­ting ist nicht leicht. Nach­wuchs­kräf­te su­chen Her­aus­for­de­run­gen, die span­nend, her­aus­for­dernd und mo­dern wir­ken. Wei­ter­ent­wick­lung bie­ten. Das Image der Bran­che ist in die­ser Hin­sicht eher mittelprächtig.

Das ist die Au­ßen­sicht, mit der muss man um­ge­hen. Und das am bes­ten ent­schie­den und mu­tig! Die Bran­che bie­tet auch span­nen­de Kar­rie­re-Chan­cen. Kö­dern Sie Nach­wuchs­kräf­te, in­dem Sie die­se Chan­cen in pa­cken­de Plus­punk­te für Ihr Un­ter­neh­men wandeln.

Fach­kräf­te­man­gel und das durch­wach­se­ne Image ma­chen es nicht leicht. Je­doch kein Grund zu re­si­gnie­ren! Wer ent­schlos­sen und mit in­no­va­ti­ven Kon­zep­ten zu Wer­ke geht, hat gute Chan­cen, po­si­tiv aufzufallen.

Po­si­tio­nie­ren Sie sich als at­trak­ti­ver Ar­beit­ge­ber. An­geln Sie sich pas­sen­de Bewerber. 

Wir zei­gen Ih­nen, wie.

11 VA Illu Recruiting

Kein Fi­schen im Trü­ben: Mit ziel­ge­rich­te­tem Re­crui­ting und ei­ner pa­cken­den Story.

Tat­sa­che ist: Das Über­ra­schungs­mo­ment, dem Stel­len­su­chen­de auf der Pirsch aus­ge­setzt sind, ist be­schei­den. Bei der Ge­stal­tung der Touch­points – meist ana­lo­ge oder di­gi­ta­le Me­di­en­in­hal­te –, eben­so wie bei der To­na­li­tät. For­mu­lie­run­gen à la Sie können/​Sie haben/​Sie sind“ oder Wir bie­ten Ih­nen…” sind der Nor­mal­fall und ver­schwin­den im Grund­rau­schen von Job-Börsen.

Bes­ser wäre: an­ders ma­chen. Be­wusst ei­gen­wil­lig vor­ge­hen. Pro­fil zei­gen. Die Ziel­grup­pe her­aus­for­dern. Über­ra­schen. Re­le­vanz erzeugen.

Wie man das macht? Das be­ant­wor­ten wir. 

Mit krea­ti­ven An­sät­zen und Kon­zep­ten. Mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Tools. Und ge­nau dort, wo Ihre Ziel­grup­pe of­fen für Ihre über­ra­schen­de An­spra­che ist. Das kann ganz ein­fach sein – wenn man weiß wie.

Mehr als ein Job

E2m Dein Code fuer die Energiewende stageslider 4

Dein Code für die En­er­gie­wen­de — Un­ter die­sem Mot­to wirbt das Leip­zi­ger Un­ter­neh­men e2m um Nach­wuchs für ihr Ent­wick­lungs­team. Die Kam­pa­gne aus dem Hau­se Van­ca­do packt po­ten­ti­el­le Bewerber/​innen mit The­men, die sie be­we­gen. So wird Ar­bei­ten sehr viel mehr als ein Job.